Reporterbesuch im Hotel Restaurant Göller

Reporterbesuch im Hotel Restaurant Göller

„Kommt schnell rein, das Wetter ist ja heute schlecht genug“.

Mit diesen warmen Worten werden wir bereits an der Tür zu unserem Reporterbesuch im Hotel Göller in Hirschaid empfangen. Drinnen ist die Atmosphäre tatsächlich deutlich angenehmer. Durch die großen Fenster erscheint der Raum in einem hellen Licht. Fast so, als wäre draußen bestes Kaiserwetter. Juniorchef Sebastian Werthmann begrüßt uns persönlich und weist uns unseren Platz zu. Zur Mittagszeit ist es im Gastraum angenehm ruhig, im Hintergrund spielt leise Musik. Später werden noch zwei Trauerfeiern stattfinden, für die das Personal bereits fleißig eindeckt.

Ein Blick in die Speisekarte macht schnell klar: Hier wird Tradition großgeschrieben, ohne auf moderne Akzente zu verzichten. Neben klassischen fränkisch-deutschen Gerichten finden sich auch vegetarische und vegane Optionen. Wir entscheiden uns, die Vielfalt voll auszukosten: Ein frisch angerichteter, bunter gemischter Salat eröffnet unsere kleine kulinarische Reise.
Es folgen gefüllte Kartoffelgnocchi mit Pfannengemüse, ein zarter Kalbsbraten mit handgemachten Klößen und – als herzhafte Variante – der beliebte „Göller-Burger“ mit knusprigen Pommes. Abgerundet wird unsere kulinarische Reise natürlich durch ein frisch eingeschenktes Göller-Bier. Vom Service über das Ambiente bis hin zu den Speisen hat uns das Restaurant auf allen Ebenen begeistert.

Zum Abschluss dürfen wir uns auch die Räumlichkeiten des Hotels ein wenig näher ansehen, die genauso liebevoll eingerichtet sind wie die Speiseräume. Der Wintergarten ist hell, die Bar lädt zum Verweilen auf ein, zwei Bier ein, der Garten ist weitläufig.

Wir bedanken uns beim gesamten Göller-Team, das uns so zuvorkommend aufgenommen und bedient hat und empfehlen diese Erfahrung wärmsten für alle!

Comments

Leave A Reply