Hutsalon Juteau Bamberg

Hutsalon Juteau Bamberg

Der Hutsalon Juteau in Bamberg ist der ideale Partner für unser Franken-Leben Netzwerk: Ein kleiner Inhaberin-geführter Laden mit echter Handarbeit mitten im Welterbe Bamberg. Ismène Juteau zaubert hier Hüte, Mützen, Accessoires und Kopfbedeckungen aller Art. Man findet den Hutsalon ganz einfach am Pfahlplätzchen unterhalb des Kaulbergs unweit der Oberen Pfarre mitten in Bambergs Altstadt.

Ob klassisch-schick, elegant-fesch, oder extravagant-exzentrisch, mit Liebe und Herzblut werden die Stücke handgefertigt und bestechen durch höchste Qualität. Gelernt hat Ismène ihr Handwerk in Bamberg, nach einigen Jahren in renommierten Ateliers und der Fashion-Szene Frankreichs kam sie 17 Jahre später zurück in die Heimat und erfreut uns mit ihrer Fertigkeit.

Die meisten Stücke macht Ismène selbst, aber auch hochwertige Produkte anderer Hersteller findet man im Laden. Dazu gehören zum Beispiel die stylisch trendigen ReHats aus Berlin, die nachhaltig produziert werden und mit einzigartigen Designs genau ins Anforderungsprofil des Hutsalons passen. Man findet Herrenhüte aller Art: Die klassisch-fränkische Variante, oder hochwertige Schirmmützen, sogar aus belgischer Seide wird das ein oder andere Exemplar gefertigt. Immer im Trend sind Panama-Hüte, die auch schon Ernest Hemingway, Winston Churchill oder Erich Honecker liebten. Im Hutsalon Juteau gibt es diese in verschiedenen Formen wie Trilby, Pork Pie oder Fedora und sie kommen auch aus Franken, von Vintimilla aus Schwarzach am Main.
Ein Hut ist aber nicht nur Herrensache, auch für Damen ist die Auswahl unglaublich groß. Im Sommer hat das nicht nur stilvolle Vorteile, sondern der richtige Hut schützt auch noch perfekt vor der Sonne. Zur Hochzeit und zu besonderen Anlässen setzt Frau auf Akzente beim Kopfschmuck. Ismène berät euch gerne und fertigt auf Wunsch genau das Passende zum Outfit. Ergänzend sind Accessoires erhältlich oder können ebenso individuell angefertigt werden.

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Freitag: 10 – 18 Uhr
Samstag: 11 – 17 Uhr
Montag & Dienstag: Nach Vereinbarung

Kontakt
Hutsalon Juteau
Am Pfahlplätzchen 3, 96049 Bamberg
www.hutsalon-juteau.de
Tel. 0172 – 96 66 389

Comments

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert