Besuch im WildPark Schloss Tambach

Besuch im WildPark Schloss Tambach

❤️🤍 Netzwerk Besuch
Der WildPark Schloss Tambach ist in den Schlosspark integriert und eine wunderschöne Kombination aus englischem Park mit Bächen, Teichen, altem Baumbestand, Blumen, und einer vielfältigen Tierwelt.
Zu Beginn unseres Tages in Tambach erhielt unser Reporterteam eine kleine Führung durch den Park, der aktuell wieder prächtig bunt blüht. Die Vielzahl an Blumen, blühenden Stauden und Sträuchern sieht nicht nur gut aus, sondern hilft auch Kernziele des WildPark noch besser umzusetzen: Hier werden Naturschutz und Verständnis der Natur gefördert.


Besonders eindrucksvoll könnt ihr das im WaldErlebnisPfad erkunden. Dieser geht mitten im Park durch den dichten Wald und zeigt an über 25 Stationen Themen rund um Wald, Natur, Tier und Klimawandel: Erlebt ein Waldxylophon, wagt den Weitsprung, oder probiert euch am Waldtelefon. Hier, wie im ganzen WildPark, laden Picknickplätze zum Verweilen ein.


Die Anlage beeindruckt aber nicht nur mit der wunderschönen naturnahen Landschaftsgestaltung, auch der Blick in die faszinierende und vielfältige Tierwelt ist spannend. Angefangen bei den Zwergziegen und Hirschen, bis hin zu Wildkatze und Wolf. In den großzügig angelegten Gehegen gibt es viel zu entdecken. Bei den Hirschen bewegt ihr euch sogar mitten im „Wohnzimmer“ der Tiere, ihr spaziert durch die Gehege und seid den Tieren so ganz nah. Zum Ende der kleinen Tour verzückte uns ein beeindruckender Blick auf das majestätische Schloss.


Im Eintrittspreis des WildParks Schloss Tambach sind Vorführungen wie die Greifvogelshow oder die Schaufütterungen enthalten. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und folgten begeistert der spannenden Darbietung. Adler, Falke, Milan und Geier zeigten Flugkunst und Geschick, während das Falknerei-Team mit allerlei interessanten Fakten aufwarten konnte.
Im WildPark Biergarten, neben dem auch der große Spielplatz zu finden ist, folgte eine Stärkung und danach noch eine Runde über das Gelände. Definitiv ein Ausflugstipp und ein Juwel in Franken!

Ihr wollt auch von unserem Team besucht werden und hier einen Beitrag erhalten?
Schreibt uns eine PN oder eine Mail an info@franken-leben.de, wir kommen gerne mal vorbei.

Comments

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert