Regionalmarkt am Baumwipfelpfad

Regionalmarkt am Baumwipfelpfad

Franken-Leben wieder mal aus der Perspektive unserer Netzwerk-Reporterin.
Unterwegs im Steigerwald bei Ebrach mit Christiane Geißler | @sonnenshyntogo

Am 31.07.2022 war es wieder soweit! Der zweite Regionalmarkt am Baumwipfelpfad im Steigerwald bei Ebrach fand statt. Bei herrlichem Wetter stellten um die 40 Aussteller ihre Waren aus. Von hausgemachten Leckereien, Pflegeprodukten über traditionelle Handwerkskunst bis zu Obst und Gemüse wurde einiges geboten.

Wer nur den Markt besuchen wollte, musste keinen Eintritt zahlen. Für den Baumwipfelpfad galten reduzierte Preise. So konnte man den barrierefreien Pfad bestaunen, sich über die regionale Flora und Fauna informieren und auf den 42 Meter hohen Turm einen wunderschönen Ausblick über den Steigerwald genießen. Gerade für Kinder bietet der Baumwipfelpfad viel Spaß und Spannung. Es gilt nicht nur die kleinen Tierspuren zu finden, sondern auch (gesichert) über Seile oder Wackelplatten in luftiger Höhe zu balancieren. Am Ende des 1152 Meter langen Pfades wartet dann auch noch ein großzügiger Spielplatz, Imbiss und Toiletten.

An unserem Besuchstag stand allerdings der Markt im Vordergrund. Man bekam Einblicke in die verschiedensten Handwerkskünste. Von Spinnereien, Näharbeiten bis hin zu Lederkunst, Holzverarbeitung und Braumanufaktur. Die Aussteller beantworteten gerne Fragen und berieten die neugierigen Besucher und Besucherinnen beim Kauf. Egal ob ledergebundene Notizbücher, Kinderkleidung, Handtaschen oder Holzarbeiten. Hausgemachte Marmeladen, Wildblumenmischungen oder Honig. Wer Mitbringsel suchte, etwas für Zuhause brauchte oder die Region unterstützen wollte, wurde hier definitiv fündig.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Duft der Köstlichkeiten zog sich über den gesamten Markt und den Baumwipfelpfad. Dabei kam niemand zu kurz. Egal ob Veganer oder Fleischesser, jeder kam auf seine Kosten. Verwöhnt wurden auch wir Schleckermäuler dann noch mit selbstgemachten Kuchen, Eis oder Macarons.

Ich persönlich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
Eure Christiane

Hier noch mehr Impressionen von unserem Besuch:

Comments

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert