Ausflug nach Rothenburg

Ausflug nach Rothenburg

Kleiner Franken-Leben Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber ❤️🎄
In den Herbstferien waren wir unterwegs in Rothenburg. Leider hat das Wetter am ersten Tag des Herbstmarkts nicht so mitgespielt, aber in Rothenburg gibt es ja zum Glück sehr gute Restaurants, interessante Museen und viel zu entdecken.
So haben wir uns erstmal ein warmes leckeres fränkisches Mittagessen gegönnt. Karpfen, Schnitzel, Leberknödel Suppe und für die Kids sehr gute Käsespätzle. Absoluter Tipp (und bald auch bei uns gelistet): @bayerischerhof_rothenburg 😋
Danach ging es dann einmal quer durch die Stadt ins Weihnachtsmuseum von Käthe Wohlfahrt – interessante Einblicke in alte und moderne Weihnachtszeiten und einen kleinen Gruß an alle Weihnachtsfreunde haben wir auch da gelassen. Direkt im gleichen Haus findet ihr den großen @kaethe_wohlfahrt 🎁Weihnachtsmarkt mit einfach ALLEM, was zu Weihnachten gehört. Wer aktuell in Rothenburg ist sollte mal reinschauen.
Nach Kultur und kurzer Stadtrundwanderung (leider wieder im Regen – deshalb auch wenig Bilder) gab es noch einen Schneeballen (den wir persönlich jetzt nicht sooo fantastisch fanden, aber Geschmack ist ja relativ).

Comments

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert