Reporterbesuch in der Funtasy World

Reporterbesuch in der Funtasy World

Unsere Reporterin Reporterin Olga | @zahnfee_0000 war Ende 2023 mit ihrer Familie zu Gast in Oberfrankens wohl größter Indoor-Erlebniswelt in Rödental bei Coburg.
Ein Tag voller Action, Spannung, Sport und Spaß erlebten Klein und Groß.

Ein perfekter Familientag!
Schon bei der Ankunft in der riesigen Funtasy World (über 4.300 m²) wurde klar, dass wir heute viel Spaß haben werden. Natürlich hatten meine Tochter und mein Sohn schon vorher geschaut, was es zu erleben gibt und jedes Familienmitglied hatte seine Favoriten.
Sehr positiv war die kurze Wartezeit und die Freundlichkeit des gesamten Teams. Jede Frage wurde beantwortet, immer war jemand da wenn Hilfe benötigt wurde. Auch wir wussten schließlich nicht, was uns genau erwartet. Also einfach mal los und entdecken…

Zum Start ging es für die ganze Familie auf Erkundungstour. Von Kletterturm bis Fußballfeld, von Trampolin bis Rutsche wurde alles in der großen Halle inspiziert. Schnell war klar, mein Sohn muss Lasertag ausprobieren. Das geht aber erst ab 11 bzw. 12 Jahren und so hieß es vorher eine Runde gemeinsames Lasergame. Wie Geheimagenten versucht man hier durch ein Netz an Laserstrahlen zu turnen, ohne dabei den Alarm auszulösen. Unsere beiden haben sich gar nicht so schlecht angestellt, schaut mal ins Video.


Danach ging es zu den persönlichen Favoriten. Die Kleine durfte sich an den Kletterwänden, sie heißen in Rödental FUNwalls, versuchen. Ein bisschen neidisch ob so viel Geschick schaute da der Papa zu. Und Junior – klar – Lasertag! Auch hier gilt, schaut euch das Video an, eine echt coole Sache!


Selbstverständlich wurden danach auch noch die Jumping Area getestet, Rutschen und Parcours genutzt und Mama und Papa durften zum Schluss nochmal klären, wer von beiden zuerst im Lavaboden versinkt. Wer da gewonnen hat, ich spreche nicht drüber, schaut euch das Video an 😉

Zu erwähnen ist noch das preiswerte und große Angebot an Speisen und Getränken. Vom kleinen Snack bis zum Familienessen ist alles möglich. Wir haben querbeet getestet und geben allen Gerichten – von Burger bis Currywurst – einen Daumen nach oben!
Tipp: Cool ist das Geburtstagsangebot in der Funtasy World: Geburtstagskinder feiern nämlich den ganzen Tag kostenlos! Je nach Gästezahl könnt ihr außerdem einen Geburtstagsraum reservieren und ein Birthday-Paket vorab buchen. Schaut mal auf der Website rein, da ist alles erklärt.

Unser Fazit: Wir kommen wieder! Coole Spiele, gutes Essen und ganz viel Spaß hatten wir in der Funtasy World in Rödental. Vielen Dank an das Team für die gute Betreuung.

Comments

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert