Crowdfunding regional

Crowdfunding regional

Neues von der VR Bank Bamberg-Forchheim eG
Regionales Crowdfunding mit Erfolg 🧡💙
Im aktuellen BAM! Magazin findet ihr einen informativen Beitrag über das Crowdfunding Netzwerk der VR Bank Bamberg-Forchheim. Wir freuen uns sehr, dass diese soziale Initiative von Erfolg gekrönt ist. Viele Vereine und Einrichtungen haben im letzten Jahr auf der Crowdfunding-Plattform ihre Projekte eingestellt und fast alle wurden erfolgreich finanziert. Die VR Bank Bamberg-Forchheim eG stellt deshalb für die regionale Crowdfunding-Plattform weiterhin einen Spendentopf bereit und verdoppelt jede Einzelspende.

So funktioniert die VR Bank-Crowdfunding-Plattform:
Schritt 1: Startphase
Auf der Crowdfunding-Plattform verfassen Initiatoren eine aussagekräftige und begeisternde Projektbeschreibung. Mit Bildern und Videos zeigen sie, was sie verwirklichen wollen und informieren darüber, wie hoch die benötigte Finanzierungssumme ist.

Schritt 2: Finanzierungsphase
In bis zu drei Monaten können die Menschen aus der Region ihren finanziellen Teil beitragen, damit das Projekt zustande kommt. In dieser Zeit rührt der Projektinitiator in seinem Umfeld die Werbetrommel, um die vorher festgelegte Finanzierungssumme zu erreichen.

Schritt 3: Projekt verwirklichen
Die VR Bank Bamberg-Forchheim bezuschusst die Projekte aus ihrem Spendentopf: sie verdoppelt jede Einzelspende mit max. 50 Euro bis die Projektsumme erreicht ist. Spendet also z.B. ein Förderer 25 oder 50 Euro, dann legt die Regionalbank nochmal das Gleiche obendrauf, kommen 100 Euro vom Sponsor, fließen 150 Euro in das Projekt. Ist dieses in der vorgegebenen Zeit finanziert, erhält der Initiator das Geld und kann sein Vorhaben umsetzen.

ERFOLGREICHE PROJEKTE
Kleine Forscher entdecken unsere Welt nun ganz groß mit dem Mikroskop. Die Katholische Kita St. Laurentius Wimmelbach hat für ihr kleines „Forschungslabor“ mit Hilfe des Crowdfunding-Projektes ein Mikroskop und einen Laptop anschaffen können. Die Kleinen sind begeistert!

Der größte Verein im Markt Eggolsheim, der DJK Eggolsheim e.V. schickt seinen Nachwuchs ab sofort sicher auf Tour! Mit Hilfe des Crowdfundings konnte ein Vereinsbus angeschafft werden und so können die vielen Kinder und Jugendlichen des Sportvereins in Zukunft sicher ans Ziel gebracht werden.

AKTUELL AKTIVE PROJEKTE – Hier könnt ihr helfen!

Die Kita „Himmelszelt“ in Eckental Eschenau mit zwei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe besteht erst seit Kurzen und es sind noch viele Wünsche für Anschaffungen offen. Für die Krippenkinder von 0-3 Jahren soll nun eine Weidenhütte als neues Versteck im Gartenbereich angeschafft werden. Das Projekt läuft seit 19.12.2022 und geht noch bis 17.03.2023.

Der 1. FC Falke Röbersdorf e.V. möchte gerne die in die Jahre gekommenen, alten Flutlichtstrahler durch energiesparende LED-Fluter austauschen, bzw. hat dies schon umgesetzt. Rund 1,5 Tage waren die Monteure damit beschäftigt, die alten Lampen zu demontieren und durch die modernen und energiesparenden LED-Fluter zu ersetzen. Der Finanzierungszeitraum läuft noch bis 28.02.2023.

Der Pfadfinder Förderverein St. Georg e.V. möchte die Haustüre des Pfadfinderzentrums in Baunach ersetzen lassen, weil sie stark verwittert, verzogen und undicht ist. Eine Ersatzbeschaffung der Türe schließt die Sanierung des Gebäudes ab und stellt ein neues Aushängeschild dar. Dabei ist es den Pfadfindern wichtig, dass die neue Türe einbruchssicher ist, einen guten Wärmeschutz bietet, und durch die Verwendung von Holz natürlich, nachhaltig, schön und trotzdem sehr langlebig ist. Auch dafür könnt ihr noch bis zum 28.02.2023 mitfinanzieren.

Comments

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert