Reporterbesuch in Weiher

Reporterbesuch in Weiher

Mal wieder unterwegs zum Franken-Leben ❤️🤍 #Reporterbesuch
Diesmal mit @franksterbbg bei @weihererbier 😋🍻

Für Carsten ging es mit Begleitung nach Weiher bei Bamberg und dort zur #BrauereiKundmüller. Sein Bericht macht Lust auf mehr…

„Da meine Frau und ich eigentlich nicht die größten Biertrinker sind und auch selten fränkisch Essen gehen, waren wir zugegebenermaßen etwas skeptisch vor dem Reporterbesuch in Weiher. Angekommen erwartete uns neben dem herbstlichen Wetter ein typisch fränkischer Gasthof, der im Außenbereich mit authentischer Atmosphäre punkten konnte. Der große Biergarten war leider zu kalt, aber innen fand sich ein wunderbarer Platz. Vor dem eigentlichen kulinarischen Hauptgang freuten wir uns auf die Einladung zu etwas Bierkultur. Bei einer kleinen Führung durften wir in die heiligen Hallen der Bierproduktion vordringen. Beeindruckend, was die Familienbrauerei in Weiher geschaffen hat. Wie oft das Bier ausgezeichnet wurde, konnten wir uns leider nicht merken, zu viele Urkunden hingen an der Wand. Im Kopf blieb natürlich der Weltmeistertitel für das Weiherer Pils 2023. Nach einem Abstecher ins Biermuseum mit der beeindruckenden Krugsammlung ging es zurück in den Gastraum, wo neben ein, zwei Bierchen fränkische Klassiker zur Stärkung nicht fehlen durften. Das war nicht nur lecker, ein absoluter Knaller ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Weiher! Weil das Bier so gut war, gab es noch ein 6er-Holztragerl für Zuhause. Wir kommen auf alle Fälle wieder und möchten nicht vergessen uns beim Team für den schönen Abend und die tolle Gastfreundschaft zu bedanken! 🥰 „

Mehr Impressionen findet ihr im Bericht auf unserer Blog-Website.
Am 01.02.24 geht es nach kurzer Winterpause in der Gaststätte übrigens wieder los. Schaut rein beim Start – direkt ein Highlight mit der Kerwas-Schlachtschüssel!

Comments

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert